PonyTeam Wild

Corina Wild
Tel. +41 79 514 95 24

Ich wurde im Jahr 1986 geboren.

Mit 10 Jahren bin ich zu den Pferden und dem Reiten gekommen.
Direkt in meiner Nachbarschaft wurde damals eine Reitschule gegründet.
Schon sehr früh hatte ich deshalb Pferde, welche mir zum Reiten und Pflegen anvertraut wurden.

Meine Lehre als Pferde-Pflegerin habe ich 2002 bis 2006 im Reit- und Fahrstall bei Fritz Jseli in Aeugst am Albis absolviert. Nebst der Reit- und Pflegeausbildung durfte ich in dieser Zeit vieles über das Gespannfahren lernen. Worauf das Fahr-Brevet folgte.

Nach der Lehre war ich für 2 Jahre in Rafz, bei Familie Matzinger zum Unterrichten von Kinderstunden - wie auch für diverse Stallarbeiten.
In dieser Zeit kam mein erstes eigenes Pony 'Crazy Skunky' zu mir.
Es ist auch heute, nebst 7 Shettys, noch an meiner Seite.


Für ca. 6 Jahre (2008 bis 2014) hatte ich beruflich genug von Pferden und Ponys. Ich arbeitete bei coop@home in der Kommissionierung, sehr oft sogar bei -25 Grad.

Im Jahr 2014 wagte ich dann den Schritt in die Selbständigkeit.  Seitdem bin ich fast immer Schweizweit unterwegs ... zum Unterrichten und Kurse erteilen.
Es macht mir riesig Spass zu sehen, wie die Pferde-/Menschenpaare immer weiter Fortschritte in den diversen Bereichen machen.

Zusammenarbeit ist ein Anfang!

 Zusammenarbeit ist ein Fortschritt!

 Zusammenarbeit ist der Erfolg!

(Henry Ford)